Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Aristoteles

Probleme in der Schule, beim Lernen, Lesen, Schreiben oder Rechnen können weitreichende Konsequenzen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben. Wenn Üben und Anstrengung trotzdem Misserfolge nach sich ziehen, leiden Motivation und Selbstwertgefühl, das Stressempfinden steigt. Es kommt häufig zu Blockaden und Meidungsverhalten bis hin zum Erleben von Angst.

Die Psychologie bietet ein reichhaltiges Repertoire an Techniken und Methoden, um unsere Seele zu stärken und uns zu Erfolg und Wohlbefinden zu führen.

Mit Hilfe Psychologischer Lerntherapie und ihrem großen Fundus an qualifizierten und wissenschaftlich erprobten Verfahren, Arbeits- und Lernmethoden lassen sich Lernprobleme lösen, Selbstvertrauen stärken und Motivation und Kraft fördern, auch Hürden nehmen zu können.

Psychologische Lerntherapie ist individuell. Es gibt bei mir kein immer gleiches Vorgehen. Die systematische Planung der Maßnahme und die sorgfältig überdachte Auswahl der angewendeten Methoden stehen für mich an erster Stelle.

Alle meine Angebote richten sich sowohl an Kinder und Jugendliche als auch an Erwachsene.

Psych-Lerntherapie