Vertrauen ist die Grundlage eines jeden Behandlungserfolgs. Daher möchte ich mich Ihnen zunächst kurz vorstellen:

Mein Name ist Corinna Czech-Schlösser. Ich bin verheiratet, Mutter zweier Kinder, Natur- und Hundeliebhaberin… Ich liebe es, kreativ zu arbeiten und beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit Psychologie, der Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen. 

Meine Lieblingsthemen sind die Förderung von Wohlbefinden, Gesundheit und innerer Stärke: Wie können wir unseren Stress reduzieren? Wie schaffen wir es, leistungsfähig und glücklich zu sein? Wie können wir unsere Kinder stark machen? …

Inzwischen lebe ich mit meiner Familie in Butzbach-Wiesental, wo sich auch meine Lernpraxis befindet.

Mein beruflicher Werdegang

Ich bin verhaltenstherapeutisch ausgebildete Diplom-Psychologin und zertifizierte Psychologische Lerntherapeutin (BDP, Bund Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.) und habe als solche langjährige Berufserfahrung in der professionellen Begleitung von Kindern und Jugendlichen, ihren Eltern und Bezugspersonen. So war ich u.a. in einer Psychologischen Praxis für Kinder- und Jugendliche im Bereich von Diagnostik und Therapie, im schulpsychologischen Dienst und in der Jugendhilfe tätig.

Mir ist wichtig 

… dass meine Methoden zu jedem Zeitpunkt transparent und verständlich sind und der Kontakt zu meinem Gegenüber auf Augenhöhe stattfindet. 

Und noch etwas: Ich habe Humor. 

Mitgliedschaften:

BVL – Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. 
BDP – Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen
DPA – Dt. Psychologenakademie
Natur und Medizin e. V. – Forschung zu Komplementärmedizin und Naturheilkunde

 
übermich-corinna